PDF Upload nicht möglich?

Eure Spielwiese.
sergs
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:42

PDF Upload nicht möglich?

Beitrag von sergs »

Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeit in LaTeX verfasst und habe auch erfolgreich eine PDF exportieren können (über den "Externes Anzeigeprogramm"-Button im TexMaker).

Nun möchte ich diese PDF, die sich problemlos öffnen und auf meinem PC problemlos verschieben lässt, versenden.

Doch ich kann sie aus unerklärlichen Gründen weder per Mail als Anhang hochladen, noch über Facebook verschicken, selbst nicht bei diversen Websites wie fileupload.com hochladen. Die PDF-Datei ist etwa 7 Mb groß.

Woran kann das liegen?
Meine TexMaker-Version ist: 4.4.1

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Sergs

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Zu groß. Zu klein. Zu dick. Zu dünn. Zu blau. Zu …

Woher sollen wir wissen, wieso du eine uns unbekannte Datei mit uns unbekannten Mitteln wo auch immer nicht hochladen kannst? Da musst du schon deutlich konkreter werden.

Außerdem ist die Frage eher off-topic und hat wohl kaum etwas mit dem Viewer zu tun, oder verwendest du den Viewer für den Upload?

sergs
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:42

Beitrag von sergs »

Hallo Besserwisser,

Das mit dem Topic ist gut möglich, tut mir leid, darf ich hier trotzdem fortfahren Frau/Herr Besserwisser?

Wenn ich auch nur annähernd wüsste, was das Problem sein könnte, würde ich es Ihnen sagen, aber dem ist nicht so.

PDF-Größe: 7 Mb.
Funktion: einwandfrei
Erstellung der PDF via TexMaker mit dem Button "Externes Anzeigeprogramm".

Aber das alles können Sie schon aus meiner ersten Nachricht entnehmen.

Dies ist meine erste LaTeX-Arbeit und ich hatte gedacht, dass ich den Export eventuell an vollkommen falscher Stelle durchgeführt habe.

Was für Infos brauchen Sie noch?

sergs
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:42

Beitrag von sergs »

Hallo zusammen,

ich habe meinen TexMaker neu installiert.
Dies hat das Problem gelöst.
Was das Problem war, kann ich nicht sagen.

Topic closed.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5081
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Die Sache ist die, TeXmaker sollte keinerlei Einfluss auf die Erstellung der pdf haben, damit sollte eigentlich auch die Reinstallation keinen Einfluss haben.
Mit dem Upload oder Versenden sollte das alles aber erst Recht nichts zu tun haben.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4025
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Wieso denkst du das TeX-System hat irgendetwas damit zu tun, dass du eine existierende pdf-Datei nicht versenden kannst? Kannst du denn die pdf-Datei in deinem Datei-Explorer finden und z.B. mit dem Adobe Reader öffnen?

Antworten