Grundlegende Verschaltungen von Synapsen/Neuronen

Eure Spielwiese.


BlackDevil
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 107
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:38
Wohnort: Deutschland

Grundlegende Verschaltungen von Synapsen/Neuronen

Beitrag von BlackDevil »

Ahoi

Wieder eine Frage außerhalb Latex... :roll: Ich suche ein Buch, welches die grundlegenden Verschaltungen von Synapsen/Neuronen beschreibt. Ich habe zwei Webseiten gefunden:
http://nba.uth.tmc.edu/neuroscience/s1/ ... ction.html
und
http://www.compneuro.uni-oldenburg.de/d ... napsen.pdf (ziemlich in der Mitte)

Allerdings fände ich das als Quelle in meiner Arbeit nicht schön (wenn es auch akzeptiert wird).

Vielleicht hat jemand eine Idee in welchem Buch ich stöbern kann. Wenn es die Seiten zudem noch irgendwo Online zu lesen gibt wäre das perfekt.

Danke und Grüße :)