Mathelehrer gesucht zwecks Aufgabentausch!!!

Eure Spielwiese.


Immuneman
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 16:55

Mathelehrer gesucht zwecks Aufgabentausch!!!

Beitrag von Immuneman »

Moin!
Ich bin selber angehender Mathelehrer und erstelle meine Aufgabenzettel mittels Latex. Meine Suche nach Aufgaben im TEX-Format war bisher - bis auf die Uni Bayreuth - ergebnislos.
Also: Mathelehrer gesucht um Aufgaben zutauschen etc!!!

Wer macht mit????

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

So ganz ist mir nicht bewusst, was deine Frage ist. Du bist in einem Forum, welches sich speziellen roblemen des Textsatzes mit LaTeX widmet.
Suchst du Pakete und Klassen, welche dir die Erstellung von Übungsblättern erleichtern? Dann schau dir doch beispielsweise exsheets an.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cgnieder »

Ich nehme an, SMART hast Du bereits gefunden? Dann kenne ich noch das (kommerzielle) @EASE von AcroTeX, das ich aber noch nie getestet habe...

Grüße
Zuletzt geändert von cgnieder am Mi 27. Nov 2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Clemens
Paketauthor

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Ich glaube, die Frage gehört eher nach off-topic …

Immuneman
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 16:55

Beitrag von Immuneman »

Das mit off-Topic stimmt wohl. Mein Fehler!

In der Tat suche ich keine Programme, um Matheaufgaben zu erstellen, sondern Lehrer, die auch mit Latex arbeiten.
Bisher habe ich an den Schulen keine getroffen und meine Suche im Internet brachte auch nichts. (SMART ist etwas dürftig im Umfang)

Also: Wo könnte ich Mathe-Lehrer treffen, die mit Latex arbeiten?
Warte .... In einem Latex-Forum!!!

Perhaps a long shoot but ...

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Kennst Du matheplanet? Es gibt noch mehr Foren für Mathematiker und solche, die es mal werden wollen.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2528
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Auf matheplanet.com gibt es auch ein LaTeX-Forum. Dort kannst Du besonders die Mathematiker und Mathematik(-Lehramt)-Studenten erreichen, die auch LaTeX verwenden. Ebenfalls solche Unterforen gibt es auf matheboard.de und matheraum.de.

Für die harten reinen LaTeX-Fragen ;-) TeXwelt.de

Stefan

Antworten