goLaTeX zieht um

Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

goLaTeX zieht um

Beitrag von Johannes »

Liebe Community,
wie ihr in den vergangenen Wochen gesehen habt, war goLaTeX.de zeitweise gar nicht oder nur sehr sehr schwer erreichbar. :evil: Nach Rücksprache mit dem Provider ist der Server mit dem Forum zeitweise überlastet.

Aus diesem Grund zieht goLaTeX nun auf einen eigenen Rootserver. Die Umzugsvorbereitungen laufen bereits. Bei dem Umzug bekommt goLaTeX eine neue Hausnummer (IP-Adresse). Diese neue IP-Adresse muss allerdings erst an die DNS-Rootserver verteilt werden und sich sozusagen rumsprechen. Aus diesem Grund kann es dazu kommen, dass das Forum vorübergehend unaufindbar erscheint.

Dieses Problem sollte aber nach ein paar Stunden behoben sein. :D

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Johannes
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki