Ostern 2010

Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Ostern 2010

Beitrag von Johannes »

[center]
Frohe Osterzeit
[/center]
Liebe Community,

der Winter ist vorbei und der Frühling hat in der vergangenen Woche schon an die Pforten geklopft. Mittlerweile hat goLaTeX.de über 10.000 Beiträge zu verzeichnen. Im Wiki sind über 130 Artikel mit Erklärungen und Beispielen zu LaTeX enthalten. Eine beachtlichte Leistung aller, die hier aktiv sind.

Pünktlich zu Ostern haben wir wieder eine Überraschung für euch vorbereitet. Eigentlich sollte unser kleines Forenhörnchen die Ostereier an die Nutzer überbringen. Doch leider hat TrigTeX alle Eier hier im Forum verloren. Verstreut in den über 10.000 Beiträgen, gilt es nun die Ostereier wiederzufinden. Vom 01. bis zum 05. April, sprich von Gründonnerstag bis einschließlich Ostermontag, können die hier im Forum versteckten Ostereier gefunden werden.

Den ersten 20 findigen Suchern winkt ein toller Preis. Um Doppelnennungen zu vermeiden hat jedes Ei eine Nummer. Wer diese Nummer hier in diesem Thread als erster postet, gilt als Finder des Ostereis. Die ersten 20 räumen dabei richtig ab.


[center]Bild
[/center]

Dank der tollen Unterstützung vom Spektrum Verlag, haben wir wieder Preise im Gesamtwert von über 100€ zu vergeben. Die ersten 10 erfolgreichen Sucher erhalten eins der folgenden Dossiers vom Spektrum der Wissenschaft. Jedes der 5 Dossiers ist zweimal vorhanden. Gerade für die Wissenschaftler und Techniker unter uns dürften einige sehr interessante Themen dabei sein. Jeder der eine ID von einem Ei in diesem Thread postet, kann also sofort sein Wunschdossier nennen. Für die Preise 11-20 haben wir wieder goLaTeX-Tassen zu vergeben.

[center]Bild Bild Bild Bild Bild
[/center]

[center]
Bild
[/center]

Also viel Spass beim Suchen und Gewinnen.

Eine schöne Osterzeit wünscht,
Euer goLaTeX-Team


PS: Um anderen auch eine Chance zu geben, ist pro Nutzer nur ein gefundenes Ei gültig.
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki

Syralist
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Jul 2008, 09:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Syralist »

Hab eins!

Nummer 15880!
( http://www.golatex.de/viewtopic,p,15880.html#15880 )

Mein Wunschdossier ist das 2/08 über Mathematik.
Ubuntu 11.10 / Windows 7
TexLive 2011 / MikTeX 2.8
vim / TeXworks 0.3
---
Dass jemand paranoid ist heißt nicht, dass er nicht verfolgt wird.

Syralist
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Jul 2008, 09:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Syralist »

Hmm, bin ich der einzige, der gesucht hat?
Bin ich der einzige der gefunden hat?
Hab ich die Spielregeln falsch verstanden?
Hab ich was verpasst?
Warum hat ausser mir noch keiner was gepostet?
Ubuntu 11.10 / Windows 7
TexLive 2011 / MikTeX 2.8
vim / TeXworks 0.3
---
Dass jemand paranoid ist heißt nicht, dass er nicht verfolgt wird.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Hab eins! Nr. 8523
Ich hätte gerne: Faszinierendes Sonnensystem

Meta

Beitrag von Meta »

Noch eins. Nummer 14337

Ich hätte gerne wie Markus “Faszinierendes Sonnensystem”.

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Oops!

Beitrag von localghost »

Syralist hat geschrieben:[…] Warum hat ausser mir noch keiner was gepostet?
Weil die Leute wohl noch etwas anderes zu tun haben als irgendwelche virtuellen Eier hier im Forum zu … SQUISH! Moment. Bin da, glaube ich, auf irgendwas getreten. Den Schalenfragmenten nach zu urteilen muss es wohl eines dieser Eier sein. Und wenn ich die Fragmente richtig ordne, ist - oder besser war - es wohl die Nummer 7972. Mich interessieren übrigens »Große Physiker«.
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2485
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Ostern

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Syralist hat geschrieben:[…] Warum hat ausser mir noch keiner was gepostet?
Na, es kamen ja noch einige. :D

Ich hab leider gerade keine Zeit zum suchen, musste auch über Ostern arbeiten. Bin noch einige Zeit auf Reisen, doch alle paar Tage findet sich mal ein freies WLAN, wo ich online gehen kann und herkomme.

Hab jedoch "draußen" auch ein Osterei gefunden, eins mit ISBN-Nummer. :wink:

Viele Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Johannes »

Hallo zusammen,
die Suchaktion hat nun ein Ende. Leider konnten nicht alle Preise vergeben werden. Zur Inofrmation es wurden um ein vielfaches mehr Eier als Preise vorhanden waren versteckt.

Um euch nun die Preise zukommen zu lassen, teilt mir bitte alle eure Anschrift per Mail an:
Ostern2010[an]golatex.de mit.

Und vergesst nicht euren Benutzernamen und euren richtigen Namen. Sonst fällt die Zuordnung schwer.

Gruß
Johannes
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki

Antworten