Verlinkung von LaTeX Befehlen im Code

Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Verlinkung von LaTeX Befehlen im Code

Beitrag von Johannes »

Liebe Community,

um euch das lesen von Code noch einfacher zu machen, haben wir eine Neuheit eingefügt. Ab jetzt werden alle im goLaTeX-Wiki erklärten LaTeX-Befehle und Umgebungen im Code verlinkt. Wenn ihr also ein Beispiel lest und kennt einen aufgeführten Befehl nicht, so könnt ihr direkt draufklicken und im goLaTeX-Wiki nachlesen um was es sich handelt. Hier ein kleines Beispiel:

Code: Alles auswählen

\documentclass{scrreprt} 
\usepackage[ngerman]{babel} 
\begin{document} 
\title{Tagesordnung} 
\titlehead{\rule{4cm}{2cm}\hfill\rule{4cm}{2cm}} 
\author{Der Troborius} 
\maketitle 
\tableofcontents
\chapter{Erstes Kapitel}

\end{document}
Wie hoffen dieses Feature unterstützt euch bei eurer Arbeit. Solltet ihr noch nicht vorhandene Befehle im Wiki einfügen so bitte ich euch diese Befehle hier zu posten, da die Verlinkung nicht automatisch erfolgt, sondern alle Befehle von Hand eingepflegt werden.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
wünscht euer
goLaTeX-Team[/size]
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki

pospiech
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pospiech »

kannst du kurz andeuten wie du das umgesetzt hast?

Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Johannes »

Ich habe es über Keywords gelöst + interne Parser Konfiguration, da zunächst die regexp ein wenig ungemütlich waren. Zusammen mit BenBE, der mir übrigens sehr geholfen hat, wird noch an einer kleinen Verfeinerung gearbeitet. Ich denke aber das es im nächsten Release von GeSHi mit einfließt.
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki

Antworten