Benachrichtigungen

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2009
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Benachrichtigungen

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo!

Es gibt hier ja die Möglichkeit, sich per email benachrichtigen zu lassen, wenn man z.B. eine Antwort auf einen Beitrag erhält, oder allgemein auf abonnierte Themen oder in abonnierten Foren. Ich selbst nutze das maximal, emails für alles. Mag sicher nicht jeder, gibt schon genug mails.

Daher gibt es jetzt "on-site" Benachrichtigungen, hier an Ort und Stelle. Das öffnet der Schalter "Benachrichtigungen" oben, wie hier zu sehen:

Bild

Bei kleineren Displays, wie bei Smartphones, reduziert sich der Schalter auf das Glockensymbol.

So kann man hier Benachrichtungen erhalten und seine Themen verfolgen, ohne emails erhalten zu müssen.

Achtung: Damit man nicht ungefragt mails kriegt, sind per Voreinstellung email-Benachrichtigungen nicht aktiv, wenn man es nicht schon aktiviert hat. Das kann man im persönlichen Bereich einstellen. Hier:

Bild

Man kann ganz genau auswählen, welche Benachrichtungen man im Forum selbst sowie per email erhält:

Bild

Ich erkläre es etwas detailliert, weil schon Rückfragen kamen, dass man eine Antwort verpasst hat, weil keine email kam. (Wobei ich nach dem Software-Update aber noch mail nach-konfigurieren musste.)

Und wie man im Bild auch erkennen kann: man kann jetzt Nutzer direkt mit @ ansprechen, die daraufhin eine Benachrichtigung erhalten.

Ich hoffe, das passt für euch!

Stefan