Updates im goLaTeX-Forum

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2009
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Updates im goLaTeX-Forum

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

ich habe kleine Verbesserungen vorgenommen.
  • Private Nachrichten funktionieren wieder
    Entfernung ungültiger Zeichen funktionierte hier nicht korrekt, es wurde stets der ganze Titel entfernt. Hatte ich als wenig wichtig gesehen, da LaTeX-Diskussionen öffentlich sein sollten, um allen potentiellen Lesern zu helfen, und da Gäste sehr viel beitragen, die unregistriert ja kein Postfach haben. Da es ein paar Mal hinterfragt wurde, habe ich es doch gern geprüft und behoben.
  • Moderator-Infos (etwa bei Themen teilen) - sollte auch wieder gehen (ungetestet)
  • Ich habe beim Posten die Eingabemöglichkeit für ISBN/ASIN tags entfernt, da das sowieso jahrelang ungenutzt blieb und nur versehentlich verwendet wurde, was zu komischen Amazon-Links führte.
  • In der linken Seitenleiste habe ich nützliche Direktlinks sowie Schnellsuche eingefügt, damit Helfer und Suchende es einfacher haben (statt über Forum-Index-Seite gehen zu müssen)
  • Schutz vor Anfrageflut reduziert, man kann nun 1x pro Sekunde Suche aufrufen (vorher müsste man etliche Sekunden abwarten), selbiges für schnelles Erneut-Posten (schnelle Wieder-Bearbeitungen) (für Komfort, mal sehen, ob Angriffe oder Spammer das ausnutzen)
  • Serverzeit wird über öffentlichen Zeitservice automatisch synchronisiert. (vor ein paar Tagen schon gemacht)
  • Kürzlich erschienene LaTeX-Blog-Einträge verschiedener Blogs werden links unten gezeigt, um Neuigkeiten zu verbreiten, um den Posts der Blogger noch mehr Öffentlichkeit zu geben, neben goLaTeX.de auch auf TeXwelt.de und LaTeX-Community.org. (auch schon vor einer Weile)
Stefan

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Danke für deine Mühe!

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5081
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Super, vielen Dank :-)
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2483
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Auch von mir ein Dankeschön :)

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2158
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Danke, besonders für die Anpassung der Serverzeit. :)

Antworten