Man kann nun Themen als gelöst markieren

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2025
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Man kann nun Themen als gelöst markieren

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

man kann jetzt Themen als gelöst markieren, und konkreter: man kann Beiträge als Lösung markieren, indem man bei den Buttons rechts oben im Beitrag das Häkchen auswählt. Auf dem gleichen Weg kann man es auch wieder als ungelöst markieren, was vmtl. selten gebraucht wird.

Das ganze Thema erhält dann ein grünes Häkchen hinter den Titel als Zeichen, dass es gelöst ist. Das ist gleichzeitig ein Link auf den Lösungs-Beitrag.

Einerseits soll es helfen, bei längeren Text direkt zur Lösung springen zu können, andererseits ist es eine Indikation für Helfer, dass das betreffende Thema schon eine Lösung hat.

Stefan

PS: ich habe bei den momentan aktiven Themen einige gelöste schonmal markiert. Die alte Statusfunktion der früheren Software (Thema ist offen, komplex, mit Rückfrage, oder beantwortet) verträgt sich mit der neuen Software nicht. Ich prüfe, ob ich das frühere "beantwortet" als Status übertragen kann.