BibLatex: Nur manche Quellen aus bibtex-File angezeigt

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


UBM
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 08:53

BibLatex: Nur manche Quellen aus bibtex-File angezeigt

Beitrag von UBM »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Dokument compile, werden nicht alle im bibtex-file hinterlegten Quellen angezeigt, bei einigen steht noch die Referenz, bei anderen funktioniert es dafür ganz normal. (Beispiel: [zhang, 6]) Es wird allerdings kein Fehler ausgespuckt und im log-file konnte ich keine Warnung finden, die mich auf die richtige Fährte geführt hätte.

Ich arbeite mit texmaker, biber und MiKTeX 2.9.

Ein Minimalbeispiel kann ich (soweit mir gesagt wurde) leider nicht sinnvoll liefern, da ich viele Sachen drin habe, die spezifisch für das Corporate Design meiner Uni sind.

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße :)

Gast

Re: BibLatex: Nur manche Quellen aus bibtex-File angezeigt

Beitrag von Gast »

UBM hat geschrieben:Ein Minimalbeispiel kann ich (soweit mir gesagt wurde) leider nicht sinnvoll liefern, da ich viele Sachen drin habe, die spezifisch für das Corporate Design meiner Uni sind.
Das betrachte ich eher als Ausrede. Selbstverständlich kann man die Minimalbeispiel-Anleitung auch auf solche Dokumente anwenden. Je nachdem was man an Klassen, Paketen und Dokumentpräambeldefinitionen verwendet, kann die Minimierung natürlich unterschiedlich aufwändig sein, aber machbar ist sie immer.

Ohne Minimalbeispiel, ohne Angaben zum Vorgehen bei der Erstellung des Dokuments und ohne Hinweise aus der log- und der blg-Datei kann ich nur vermuten: Du hast biber nicht mehr aufgerufen. Beachte die in den wichtigen Hinweisen erklärte, korrekte Reihenfolge beim Aufruf von LaTeX und biber. Es kann aber auch ein anderer Fehler vorliegen, beispielsweise ein Fehler in der bib-Datei.

Antworten