Zentrierung

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

TikZ kennt Deine Optionen text size und minimum text nicht. Wenn es sich um von Dir erzeugte Stile handelt, dann solltest Du uns deren Definition mitteilen.

Neuling2018

Beitrag von Neuling2018 »

Hey,

diese Anweisungen stammen aus der LaTeX-Anleitung.
Ich möchtge nur die Schriftgröße einstellen.
Z.B habe ich folgenden Befehl und dort fehlt mir noch das Kommando wie ich die Schriftgröße, wahrscheinlich pt, einstellen kann.

\node {Kunde}
child { node [minimum size=6cm, texthöhe/weite??????] {Beratung}}

Beste Grüße und vielen Dank.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Hast Du den Beitrag des Stammgastes gelesen? Dort findest Du bereits einen Verweis zur Einstellung der Schriftgröße des Knotentextes.

Die Größe der Schrift darfst Du auch manuell setzen.

Neuling2018

Beitrag von Neuling2018 »

Hallo Forummitglieder,

vielen Dank für eure Unterstützung.
Hat alles wunderbar geklappt.
Leider habe ich noch das Problem das automatisch Wörter getrennt werden obwohl genügt Platz im Symbol ist.
Weiß jemand wie ich das abstellen kann?
Wie ich vorgebe wenn Trennungen gemacht werden sollen weiß ich, ist auch recht einfach aber zu sagen an dieser Stelle keinen Umbruch/Trennung ist mir unbekannt.

Wisst ihr weiter?

Vielen Dank und beste Grüße.

Antworten