Libertinus Math: Undefined Control Sequence

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Gast

Libertinus Math: Undefined Control Sequence

Beitrag von Gast »

Hey,

ich versuche in meinem Dokument Libertinus Math als Matheschrift ans Laufen zu bekommen. Leider dropt mir mein Editor beim Kompilieren einen "unknown control sequence" error. Kann es sein, dass die Libertinus Math nicht in TexLive enthalten ist und er sie einfach nicht findet?

Sollte dem nicht so sein, werde ich ein Minimalbeispiel nachliefern.!

Thx!

Gast

Beitrag von Gast »

Ok, laut meinem TexLive 2016 sollte die Schrift vorhanden sein.

Hier mal ein Bsp.: (mit lualatex kompilieren)

\documentclass[12pt]{scrreprt}

\usepackage{fontspec}

\setmainfont{Libertinus Serif}
\setsansfont{Libertinus Sans} 
\setmathfont{Libertinus Math}
		   
\begin{document}

TextTextText

\end{document}

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

setmathfont braucht das Paket unicode-math.

Gast

Beitrag von Gast »

Ahhhh! Danke, läuft.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin gerade in der Paketverwaltung über das Paket libertinusT1math gestolpert. Ich konnte allerdings keine wirkliche Erklärung zum Unterschied zwischen libertinus math (.otf) und libertinusT1math finden. Außer natürlich das Format. Wozu braucht man denn die .otf Variante wenn es auch eine T1 Variante gibt, bzw. wo liegen denn da die Unterschiede?

Danke!

Antworten