Schriftartenübersicht

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Gast

Beitrag von Gast »

Hi. Ich habe versucht, die .tex-Datei durchlaufen zu lassen
(TeX 3.14159265 (TeX Live 2016/Debian), kpathsea version 6.2.2)
Leider funktioniert es nicht ganz. Ich erhalte:
kpathsea: Running mktexpk --mfmode / --bdpi 600 --mag 1+60/600 --dpi 660 tnganai

mktexpk: don't know how to create bitmap font for tnganai. mktexpk: perhaps tnganai is missing from the map file.

kpathsea: Appending font creation commands to missfont.log.

Prozess endete mit Fehler(n)
Hat einer eine Idee?

Gast

Beitrag von Gast »

Welche TeX-Datei, womit durchlaufen lassen? Hast du die weiteren Kommentare gelesen? Warum hängst du dich an eine uralte, beantwortete Diskussion an, statt ein neues Thema zu beginnen?

Off-Topic: Dir ist klar, dass dein TeX Live veraltet ist? Gerade beginnt die Testphase für TeX Live 2018 begonnen.

Gast

Beitrag von Gast »

Die tex-Datei aus diesem Beitrag (das ist auch der Grund, warum ich auf *diesen* Beitrag geantwortet habe).
Es geht um die Font-Übersicht in Beitrag 3. Ich habe pdflatex und latex versucht -- der Fehler bleibt der gleiche.

Übrigens: Ich setze hier das TeX ein, das mit mit meiner Distribution kommt. Im Moment ist das noch Kubuntu 17.04 und da wird nunmal diese Version mitgeliefert....

Gast

Beitrag von Gast »

Hier nochmal die Ausgabe von pdflatex...
LaTeX Font Warning: Some font shapes were not available, defaults substituted.

 )

kpathsea: Running mktexpk --mfmode / --bdpi 600 --mag 1+60/600 --dpi 660 tnganai
mktexpk: don't know how to create bitmap font for tnganai.
mktexpk: perhaps tnganai is missing from the map file.
kpathsea: Appending font creation commands to missfont.log.
(see the transcript file for additional information)
!pdfTeX error: pdflatex (file tnganai): Font tnganai at 660 not found
 ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!


Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du die LaTeX-Datei aus der Code-Umgebung dieses Beitrags meinst, dann können davon natürlich nur die Fonts verarbeitet werden, die auch wirklich installiert sind. Bei TeX-Distributionen aus Linux-Distributionen muss man dazu üblicherweise eine ganze Menge an Paketen installieren. Ob bei einem (noch) aktuellen Vanilla TeX Live die Fonts alle dabei sind, habe ich nicht getestet.

Auch für eine Folgefrage zu einer älteren (und erst reicht einer bereits beantworteten) Frage stellt man eine neue Frage und verlinkt ggf. Sonst können wir uns die Sache mit dem Status nämlich schenken.

Antworten