goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Passwort in der Mail als Klartext???

 

BigJim
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 09.07.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2008, 08:48     Titel: Passwort in der Mail als Klartext???
  Antworten mit Zitat      
Tut mir ja leid, dass ich mich gleich als erstes beschwere, aber ich hab gerade die Bestätigungsmail bekommen. Passwort als Klartext in der MAIL??? Das macht ja aus gutem Grund schon seit Jahren keiner mehr, und ich halte es für vernüntig, dass auch hier abzuschalten.

BigJim
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

TrigTeX
Forenhörnchen
Forenhörnchen


Beiträge: 51
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: goLaTex.de
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2008, 09:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für den Hinweis. Jeder sollte sobald er etwas findet was er gut oder schlecht findet sich melden. Egal wie neu oder alt er ist Wink. Wir werden uns diesem Problem annehmen und es ändern. Werde mich nochmal melden sobald es erledigt ist.


Gruß
Trig


...CHEEEEEF...Wer kam auf die x!/+#!*\ Idee Passwörter im Klartext zu versenden? So kann ich nicht arbeiten. *#/!]X§& ......
_________________

Ich liebe Erdnüsse......
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Senex
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 07.07.08
Wohnort: ---
Version: TeXLive
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2008, 17:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
An dieser Stelle: Wieso eigentlich phpBB2 und nicht phpBB3?
Der Autologin funktioniert z. B. bei mir auch nicht (Firefox 3, Ubuntu 8.04, an sich größtenteils Standardeinstellungen, kann natürlich trotzdem an mir liegen …).
_________________

Alles ist relativ. Außer die Lichtgeschwindigkeit. Die ist relativ konstant.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes
Admin
Admin


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Böblingen
Version: MiKTex 2.7
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2008, 18:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Diese Seite wurde so von goMatlab als bestehendes Gerüst übernommen. Derzeit sehen wir noch keinen Vorteil in einem Update, da wir alle unsere Wünsche bisher realisieren konnten. Und es gilt ja bekanntlich: Never change a running system.

Sicherlich werden wir zu gegebener Zeit ein update durchführen. Evntl. wird es auch schon mit der nächsten größeren Änderung kommen.

Gruß
Johannes

EDIT Bei mir funktioniert der Autologin sowohl unter Ubuntu 8.04 als auch unter 7.xx
_________________

goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 10.07.2008, 18:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Auto-Login funktioniert bei mir auch.

Das mit den Passwörtern ist so ungewöhnlich auch nicht. Oftmals kann man beim Anmelden auch gar kein Passwort wählen und bekommt erst einmal eines per Mail zugeteilt. Solange das System Passwort-Änderungen nicht ebenfalls per Mail mit Passwort im Klartext bestätigt, ist das soooo tragisch nicht. Ändert man das Passwort eben umgehen nach der Anmeldebestätigung.
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

dominikh
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 27.04.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.04.2009, 16:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Das mit den Passwörtern ist so ungewöhnlich auch nicht. Oftmals kann man beim Anmelden auch gar kein Passwort wählen und bekommt erst einmal eines per Mail zugeteilt. Solange das System Passwort-Änderungen nicht ebenfalls per Mail mit Passwort im Klartext bestätigt, ist das soooo tragisch nicht. Ändert man das Passwort eben umgehen nach der Anmeldebestätigung.


Das Problem ist hier aber, dass goLaTeX eben nicht ein Passwort generiert, sondern eins vom Benutzer verlangt und eben dieses im Klartext zusendet. Und hier gehen die wenigsten davon aus, dass dies der Fall ist, weswegen ihr schönes Passwort dann auf einmal im Postfach landet.

Achja: Entgegen der Bestätigung, dieses Vorgehen zu ändern (vor gut einem Jahr?) ist noch nichts geschehen :/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de