Absatz mit Label links vom Text

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen
Gast

Absatz mit Label links vom Text

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich würde gerne einzelne Absätze so gestalten, dass rechts von einem Label der Text steht, welcher auch über mehrere Zeilen geht, dabei aber auf der linken Seite soviel Einzug hat, dass die nächsten Zeilen nicht unterhalb des Labels stehen. Also so:

Code: Alles auswählen

LABEL text text text text text text text text text text text text
      text text text text text text text text text text text text
      text text text
Es soll quasi wie eine Liste mit nur einem Eintrag sein. Bei Listen hat das Label aber eine feste Breite, sodass längere Label nicht passen (beginnen außerhalb des Seitentextbereichs).

Wie mache ich das?

skater
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 357
Registriert: Do 12. Mär 2009, 14:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von skater »

Code: Alles auswählen

\documentclass{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[ngerman]{babel}
\begin{document}

\begin{labeling}{LABEL}
\item[LABEL] text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text
\end{labeling}

\end{document}

Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht.

Antworten