PDF SeitenGrösse beim drucken.

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


volker1960
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:21

PDF SeitenGrösse beim drucken.

Beitrag von volker1960 »

Hallo,

Bin dabei ein PDF zu erstellen welches keine "normale" Seitengrösse hat , dazu habe ich bei \usepackage[paperwidth=10.5cm,paperheight=7.5cm........]{geometry} angegeben wenn ich mir diese PDF nun im PDF-Viewer anschaue dann sieht die richtig aus . Aber, wenn ich dann drucken will (auch im PDF-Viewer) zeigt er mir als VorschauBild immer eine DINA4 seite ist das richtig so oder muss ich da noch etwas angeben gedruckt werden soll auf das 105 x 75 format.?

Viele Grüße

Volker.

Gast

Beitrag von Gast »

Das hängt vom Druckertreiber ab. Ggf. ist im Druckdialog bzw. den Druckereinstellungen die korrekte Papiergröße zu wählen, damit nicht versucht wird, die 105x75 mm² Seiten auf A4-Papier zu platzieren.

volker1960
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:21

Beitrag von volker1960 »

Hallo,

das ist ein guter Hinweis, denn an dem PC an dem ich das jetzt probiert habe ist gar kein Drucker installiert , werde das am Montag mal an einem anderen Rechner probieren und ausdrucken.

Das PDF ansich ist ja richtig es ist ja nur die SeitenVorschau.

Vielen Dank.

Volker.

Antworten