Glossary geht nicht

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Regenmann

Glossary geht nicht

Beitrag von Regenmann »

Hallo,

ich versuche Glossary zu verwenden, jedoch funktioniert das nichtmehr sobald ich \usepackage{glossary} im Dokument hinzufüge.
Der Kompiler bricht dann mit 0 Fehlern, 0 Boxen und 0 Hinweisen ab. Das Dokument wird nicht mehr erstellt.
Wenn ich \usepackage{glossary} auskommentiere wird das Dokument erstellt

Minimalbeispiel:

Code: Alles auswählen

\documentclass{scrbook}	

% Glossar
\usepackage{glossary}
\makeglossary

\begin{document}
BlaBla Text
\glossary{name={entry name}, description={entry description}}

\printglossary
\end{document} 
Ist das richtig, dass ich makeindex ausführen muss?

D:\minimalbsp>makeindex minimal
This is makeindex, version 2.14 [02-Oct-2002] (kpathsea + Thai support).
Scanning input file minimal.idx...done (0 entries accepted, 0 rejected).
Nothing written in minimal.ind.
Transcript written in minimal.ilg.


Wie kann ich das zum laufen bringen?
Was ist passiert, wenn der Kompiler mit 0 Fehlern, 0 Boxen und 0 Hinweisenabbricht?

Leider habe ich im Forum nichts gefunden was mich weiterbringt, vielleicht hänge ich auch nur an einem banalen Fehler und steh auf der Leitung.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Land.EI
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 59
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 16:55

Beitrag von Land.EI »

Ich bin hier jetz nich fit, aber seh ich das gerade richtig, dass du keinen Eintrag defniert hast? Also etwas, das auch ins Glossary rein soll?

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2009
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Glossar erstellen

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

makeindex muss für glossary mit Parametern aufgerufen werden, etwa

Code: Alles auswählen

makeindex -s minimal.ist -t minimal.glg -o minimal.gls minimal.glo
siehe glossary-Dokumentation.

glossary ist übrigens veraltet, der Nachfolger, von derselben Autorin, ist glossaries, dessen Verwendung ist daher empfehlenswert. Wenn Du auf den letzten Link klickst, findest Du die Dokumentation und auch eine Beschreibung der Unterschiede von glossaries zu glossary.

Viele Grüße,

Stefan

Regenmann

Beitrag von Regenmann »

Hab den Fehler gefunden!

Das Paket war nicht installiert und der Pfad der Miktex Installation nicht erreichbar.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Bitte den Status ändern, wenn die Frage damit erledigt ist!

Antworten