goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Keine Leerseite beim Abbildungsverzeichnis

 

quiddi
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 14.05.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2017, 18:24     Titel: Keine Leerseite beim Abbildungsverzeichnis
  Antworten mit Zitat      
Tag zusammen,

ich hoffe mein Thema passt hier, ansonsten bitte ich einen Admin oder Moderator es zu verschieben.

Folgendes Problem: Ich will in Latex ein Tabellenverzeichnis/ Abbildungsverzeichnis,... einbinden. Hierfür wollte ich ein extra chapter machen, in welchem die Quellen, Tabellen,... gelistet sind. Mein Problem ist, dass Latex mir hierfür eine Seite anlegt in der nur die Kapitelüberschrift steht, in meinem Fall Appendix, und auf der nächsten Seite erst die \listoffigures erscheint. Ich möchte es gerne auf einer Seite haben, sodass ich im PDF "1 Appendix" vorfinde unt darunter auf der selben Seite "Abbildungsverzeichnis".

Hier mein Minimalbeispiel:
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[a4paper,11pt,final,german,openbib,pdftex,oneside]{scrbook}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\begin{document}
 \chapter{Appendix}
 \begin{appendix}
\listoffigures
 \end{appendix}
\end{document}
 


Folgendes habe ich bereits hier im Netz gefunden und brachte mich zu keinem Erfolg. Die Documentclass in book zu ändern mit
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[12pt,a4paper]{book}
. Einen NoPageBreak mit
Code • Öffne in Overleaf
 \nopagebreak[0]
einzufügen.

Hat einer von euch eine Idee?
Besten Dank für eure Hilfe.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2281
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2017, 19:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn das Abbildungsverzeichnis direkt unter einer Kapitelüberschrift stehen soll, dann soll es vermutlich nicht als Kapitel sondern als Abschnitt in diesem Kapitel eingefügt werden? Das ließe sich mit der KOMA-Script Option

Code • Öffne in Overleaf
listof=leveldown


erreichen. Die kann entweder beim Laden der Klasse oder aber als Argument von \KOMAoptions angegeben werden.

Bitte beachte, dass es keine appendix Umgebung gibt. Der Befehh \appendix ist ein Schalter.[/code]
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2017, 20:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Siehe auch: Wie setzt man korrekt einen Anhang?

quiddi
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 14.05.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2017, 11:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke euch, hat super funktioniiert.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de