Bildbeschrieb

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


luke
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Dez 2017, 10:31

Bildbeschrieb

Beitrag von luke »

Hallo liebe Leute

Ich weiss echt nicht, warum der Satz nicht einfach weitergeführt wird und es einfach abbricht bei jeder Grafik den ich im Text habe. Wisst ihr vielleicht weiter? Ich hab es rot eingekreist.

lg luke
 
\begin{figure}[H]
\caption{Descriptive Statistics Graphically} \vspace{0.3cm}
\centering
\includegraphics[width=13cm,height=28cm,keepaspectratio]{Figure3}
\begin{tablenotes} 
 \item \footnotesize 
Source: based on Gonzalez and Ortega (2013).
\end{tablenotes} 
\end{figure}
Dateianhänge
Fehler 2.png
Fehler 2.png (142.31 KiB) 1982 mal betrachtet
Zuletzt geändert von luke am Di 12. Dez 2017, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »


markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Im folgenden Minimalbeispiel ist das Problem nicht nachvollziehbar.
\documentclass[english]{article}
\usepackage{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[position=top]{caption}%Einstellung des korrekten Abstandes
\usepackage{graphicx}
\usepackage{threeparttable}
\begin{document}
\begin{figure}
\caption{Descriptive Statistics Graphically} %\vspace{0.3cm}
\centering
\includegraphics[width=13cm]{example-image}
\begin{tablenotes} 
 \item \footnotesize 
Source: based on Gonzalez and Ortega (2013).
\end{tablenotes} 
\end{figure}
\end{document}
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

luke
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Dez 2017, 10:31

Beitrag von luke »

hmm irgendwie verändert sich leider dadurch nichts... der text den ich schreibe ist ja nur ganz kurz mit "based on Gonzalez and Ortega (2013)." und es macht immer noch einfach nach Ortega eine neue Zeile...

Gast

Beitrag von Gast »

Du bekommst also mit dem Beispiel von markusv bei Dir lokal etwas anderes als mit dem Overleaf-Link direkt über dem Beispiel?

Dann füge mal ein \listfiles am Anfang des Beispiels ein und zeige uns die Dateiliste vom Ende der .log-Datei, die beim pdflatex-Lauf erzeugt wird.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

threeparttable misst Inhalte aus, und es kann schonmal vorkommen, dass ein vorhergehendes Bild sich einmischt. Hier z.B. measuredfigure:
\documentclass{article}
\usepackage{threeparttable}
\usepackage{float,graphicx}

\begin{document}


\begin{measuredfigure}%stört das nachfolgende Bild.
blblb
\end{measuredfigure}


\begin{figure}[H]
\caption{Descriptive Statistics Graphically} 
\centering
\includegraphics[width=13cm,height=28cm,keepaspectratio]{example-image}
\begin{tablenotes}
 \item \footnotesize
Source: based on Gonzalez and Ortega (2013).
\end{tablenotes}
\end{figure}

\end{document}
Deswegen sind vollständige Beispiele so wichtig.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

@luke

Verweise bitte in Deinem Thema eines Forums auf Deine Themen in anderen Foren. In dem Thema des anderen Forums erfahren die Leser bisher noch nichts von Deinem hiesigen Thema.

Antworten