\ref funktioniert nicht

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


Rike

Re: Ähnliches Problem, einige Referenzentypen funktionieren

Beitrag von Rike »

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hallo,
unter welchem Namen finde ich denn die Hilfsdatei .aux, die für das Referencing zuständig ist? Ich habe seit quasi gerade ein ähnliches Problem.
Mir werden keine Quellen für Zitation im Befehl \cite{} und keine Referenzen im Befehl \ref{} für Bilder, Tabellen und die meisten Abschnitte mehr angezeigt. Das Anzeige, was funktioniert, sind Gleichungen und sporadisch Abschnittsreferenzen.

Da ich noch nie ein Minimalbeispiel erstellt habe, hier mein Versuch:

\documentclass[
12pt, a4paper ,oneside, headinclude, headsepline, BCOR12mm, DIV18, openany, bibliography=totoc, listof=totoc, fleqn]{scrbook}

\usepackage{lipsum}
\usepackage[latin9]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage{verbatim}

\usepackage{cite}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{siunitx}

\usepackage[german,intoc]{nomencl}

\makenomenclature

\begin{document}

\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=1\textwidth]{bilder/Graphik}
\caption[Graphik]{Graphik aus \cite{Bobo.1000}.}
\label{fig:Graphik}
\end{figure}

Die Graphik \ref{fig:Graphik} möchte nicht referenziert werden.
\end{document}

Dankesehr.
Ich nehme es zurück. Auf wundersame Weise geht es jetzt wieder. Wer weiß, was das Problem war...
Ich nehme es doch nicht zurück.
Einige meiner Zitationen funktioniere nicht.
Das Problem besteht seit ich eine in Citavi,von hier erzeuge ich eine bibtex datei, einen Autor mit einem türkischen Charaktär in seinem Namen eingefügt habe. Mittlerweile habe ich sowohl versucht einfach das Dokument aus meiner Liste in Citavi zu löschen, als auch den Charaktär durch einen lateinischen Buchstaben zu ersetzen und neue Bibtex dateien zu erstellen. Erfolglos. Latex zeigte mir weiterhin den Fehler eines nichtverwendbaren Charaktärs. Nun habe ich den Charaktär händisch in der bbl Datei verändert. Trotzdem werden einige Zitationen nicht mehr angezeigt, obwohl ich sie beim eingeben des Cite Befehls auswählen kann und mit kein Fehler generiert wird.

Mehrmaliges Kompilieren erfolglos. Ich bin ratlos.

Gast

Beitrag von Gast »

Statt die bbl-Datei solltest Du besser die bib-Datei ändern. Außerdem wurde Dir bereits oben erklärt, dass Du eine neue Frage mit passendem Minimalbeispiel stellen sollst. Solche Hinweise kann man natürlich auch ignorieren – muss man aber nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Außerdem wurde Dir bereits oben erklärt, dass Du eine neue Frage mit passendem Minimalbeispiel stellen sollst. Solche Hinweise kann man natürlich auch ignorieren – muss man aber nicht.
Entschuldige, das habe ich übersehen, da beide Beiträge zur selben Uhrzeit erstellt wurden.

Antworten