Nummerierung statt Kapitelnummer im Abbildungsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Vipr0
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Aug 2017, 17:01

Nummerierung statt Kapitelnummer im Abbildungsverzeichnis

Beitrag von Vipr0 »

Hallo,

ich verwende die Dokumentklasse article. Mein letztes Kapitel ohne Nummerierung ist der Anhang, der Abbildungen enthält: \section*{Anhang}
Leider werden diese Abbildungen im Verzeichnis mit der Kapitelnummer 0 dargestellt.
Ich möchte daher im gesamten Abbildungsverzeichnis vor der Bezeichnung der Abbildung eine einfache Nummerierung haben, statt dem jeweiligen Kapitel in dem die Abbildung ist.
Noch besser wäre wenn Abb. 1: Abb. 2: etc da stehen würde. Das muss aber nicht sein.
Wie mache ich sowas?
Vielen Dank im vorraus!

mfg
Vipr0

Gast

Beitrag von Gast »

chngcntr

Wenn das nicht reicht: Mach ein Minimalbeispiel.

Vipr0
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Aug 2017, 17:01

Beitrag von Vipr0 »

Danke für die Antwort.
Wo müsste ich \coun­ter­within einfügen?

Gast

Beitrag von Gast »

Was steht im letzten Satz meines vorherigen Kommentars?

Antworten