Inkscape Tikz-Export, controls verschoben

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


gengel94
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:01

Inkscape Tikz-Export, controls verschoben

Beitrag von gengel94 »

Hallo.
Ich zeichne oft Grafiken mit dem Programm Inkscape, habe weiters auch die Erweiterung installiert, dass ich diese Grafik als Tikz-Code speichern kann und somit direkt in ein LaTeX-Dokument einfügen kann.

Allerdings habe ich immer das Problem, dass die Kontrollpunkte der Bezierkurven völlig falsch übernommen werden und somit irgendwohin verschoben werden.

Ich habe jetzt lange recherchiert, jedoch finde ich zu diesem Punkt keine Lösung.

Bitte um Hilfe.
Danke
Dateianhänge
So sollte es im Dokument aussehen
So sollte es im Dokument aussehen
Soll.JPG (24.72 KiB) 1166 mal betrachtet
So sieht es dann aus :(
So sieht es dann aus :(
Ist.JPG (17.91 KiB) 1149 mal betrachtet

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

An der mangelnden Resonanz siehst Du, dass Du entweder das falsche Forum erwischt (wenn es ein Inkscape-Fehler ist, dann müsste man Dir bei dessen Support helfen) oder zu wenig Infos geliefert hast: Wenn Du uns ein Minimalbeispiel zeigst, können wir zumindest überprüfen, wo der Fehler liegt.

Antworten