\chapter{SSS}-Code funktioniert plötzlich nicht mehr

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Milo
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:13

\chapter{SSS}-Code funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Milo »

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Latex - Anfänger und verzweifle langsam an diesem Programm.

Ich habe eine Book Umgebung, in diese setze ich mit dem
\include{mainmatter/xx}
eine Verknüpfung mit den einzeln verfassten chaptern.

Diese starte ich mit
\chapter{xx}

Das hat bisher alles super geklapt.
ABER:
Wenn ich nun eine neue Datei schaffe, ihr die Bezeichung \chapter{yy} gebe, den entsprechenden befehl \include{mainmatter/yy} beschwert sich Latex plötzlich mit:
Undefined control sequence. \chapter
Missing \begin{document}. \chapter{\"U
Corrupted NFSS tables. \chapter{\"U

Kann mir jemand erklären wie es sein kann, dass \chapter plötzlich unbekant ist und eine Umgebung {document} gefordert wird?
Was bedeutet "Corrupted NFSS tables"?

Mein bisher erstellten Kapitel sind alle nach dem selben muster aufgebaut und laufen noch immer problemlos.

Ich bin da total aufgeschmissen und komme ohne Hilfe nicht weiter.

Danke allen, die sich die Mühe machen.
Gruß
Milo

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Kompilierst du das Hauptdokument oder deine Datei yy, die du übrigens lieber mit \input{yy} statt \include implementieren solltest?! Zum Thema input vs. include siehe u.a. http://www.texwelt.de/wissen/fragen/32/ ... -and-input
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

http://golatex.de/wie-kann-ich-code-in- ... 18410.html