Lebenslauf in Masterdatei einfügen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Sofee.Erdbeere
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2017, 12:17
Wohnort: Bonn

Lebenslauf in Masterdatei einfügen

Beitrag von Sofee.Erdbeere »

Hallo,
ich schreibe grad an meiner Dissertation und am Ende muss ich einen Lebenseinfügen. Ich bekomme das aber leider überhaupt nicht hin.

Für meine Dissertation habe ich eine Masterdatei meinem Satzspiegl, den Packages, etc und dazu die Textdatein

Wenn ich den CV in eiiner eigenen Datei tippe klappt alles, sobald ich es zu meiner Masterdatei packe klappt es nicht.
Denn mein CV ist als dokumentenklasse moderncvtheme und mein Diss ein report.

Gibt es die Möglichkeit, den CV trotzdem dran zubasteln? Oder muss ich dass ohne Vorlage irgendwie in meinen Diss als report reinbasteln?
Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich irgendjemand kann etwas Substanzielles zu deiner Frage sagen? Du versucht unbekannten Code in eine unbekannte Masterdatei einfügen und irgendwas klappt dabei nicht, und jetzt sollen wir sage, ob es doch klappen kann ...

B.O.D
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Nov 2015, 09:47

Beitrag von B.O.D »

Hallo,

wie wärs damit:
\documentclass[10pt,a4paper]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{currvita}
\title{Beispiel}
\author{I bims, 1 Mario}
\begin{document}
\maketitle
\newpage
\tableofcontents
\newpage
\section{Überschrift 1}
Hier steht ein Text.
\section{Überschrift 2}
Hier steht wieder Text.

Und nun wechseln wir zum CV.
\newpage

    \begin{cv}{LEBENSLAUF}
        \begin{cvlist}{Persönliche Daten}  
            \item[m1 Name]   Dr. Vorname Nachname
            \item[m1 Geburt]   Geboren am 31.08.2085\\
                    1 deutscher Staatsbürger
            \item[m1 Family]   mit 1.2 Kinder und 1 Frau			
        \end{cvlist}
        
        \begin{cvlist}{Studium}
            \item   I bims 1 Wahnsinn vong Besonderheit her.
        \end{cvlist}
    \end{cv}
\end{document}
Die Werkzeuge sind dir bekannt: currvita-package einbinden. Funktioniert auch mit report-class.

Beste Grüße

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Alternativ könnte man den CV in der Originaldatei kompilieren und den Output (wahrscheinlich ja PDF) in der Diss. per pdfpages einfügen.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Antworten