Bei der Umwandlung dieser Vorlage kommt es zu Fehlern.

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


LockHard

Beitrag von LockHard »

Ich habe keine Ahnung warum das so geladen wird, ja xcolor habe ich geladen und danach sind noch ca 100 weitere anfragen für Pakete gekommen und manche konnte ich garnicht im Downloader finden

LockHard

Beitrag von LockHard »

Ich glaube es wäre schlauer alles noch einmal zu deinstallieren und wieder zu installieren oder ? Denn irgendwas stimmt doch da nicht. Welche Programme sollte ich den installieren die gleichen oder gibt es anwenderfreundlichere Programme für Anfänger?

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich vlt so "doof" anstelle, aber ich will es unbedingt zum laufen bekommen. Bewerbungen müssen langsam geschrieben werden:)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube nicht, dass das am besten wäre. Am besten wäre, wenn du nicht so planlos (so wirkt es jedenfalls auf mich) an allen möglichen Schrauben gleichzeitig drehen würdest. Wenn du alles deinstallierst und neu installierst, wirst du bei MiKTeX üblicherweise eher mehr Pakete neu installieren müssen als jetzt.

BTW: Warum verwendest du mit moderncv ein Paket ohne ordentliche Anleitung? Es gibt diverse andere Lebenslauf-Pakete und Klassen und eigentlich kann man so etwas auch einfach mit article und einer Liste oder Tabelle erledigen.

LockHard

Beitrag von LockHard »

Anonymous hat geschrieben:
BTW: Warum verwendest du mit moderncv ein Paket ohne ordentliche Anleitung? Es gibt diverse andere Lebenslauf-Pakete und Klassen und eigentlich kann man so etwas auch einfach mit article und einer Liste oder Tabelle erledigen.
Weil ich dafür eine Vorlag gefunden habe, die auch bei meinen Freund ohne Probleme funktioniert, nur leider bei mir nicht.

Also kurz gesagt nicht neuinstallieren...?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

LockHard hat geschrieben: Also kurz gesagt nicht neuinstallieren...?
Dabei lernt man nichts und meistens bringt es nichts.

Nein. Klicke lieber mal in miktex-settings (user Version + admin Version) auf "Refresh FNDB". Vielleicht hast du dir die ja zerschossen.

Und investiere mal eine Stunde, um dich mit den Tools vertraut zu machen. Schau in die Paketmanager, schau dir auch mal die Eigenschaften von Paketen an, schau in den Updatemanager. Nur schauen! Dann vielleicht mal vorsichtig ein Paket updaten oder installieren.

Und lies das hier

https://tex.stackexchange.com/questions ... 490#108490

LockHard

Beitrag von LockHard »

So, ich habe zwar nicht das eigentlich Problem gefunden, aber wenn ich statt dem schnell Übersetzten PdfTeX einstelle, bekomme ich eine Pdf die funktioniert in meinen Ordner. Es werden nun keine Fehler dafür Warnungen angezeigt, wie sinnvoll dies alles ist, keine Ahnung, aber vlt geht es halt nicht anders?!

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Das "schnelle Übersetzen" (texify oder was auch immer) ist ein Pest. Besonders für Anfänger, weil dort mehrere Tools auf einmal laufen, und man nie weiß welcher Schritt nun Probleme macht. Ich kann nur davon abraten, zumindest am Anfang. Später kannst du mal arara oder latexmk versuchen.

Antworten