Latex Fehler 'ghsystem_.def' nicht gefunden

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


MCK1886
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:28

Latex Fehler 'ghsystem_.def' nicht gefunden

Beitrag von MCK1886 »

Hallo Liebe Community

Dies ist mein erster Beitrag hier und hoffe das ich alle Gepflogenheiten nachkomme.

Ich schreibe gerade an einer Arbeit mit TeXstudio. Beim Ausgeben meiner Arbeit erhalte ich den Fehler !Latex Error: File 'ghsystem_.def' not found. Weiss jemand was die Ursache für diesen Fehler sein kann?

Ich habe bereits MiKTeX und TeXstudio neu installiert.

MCK1886
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:28

Beitrag von MCK1886 »

Ich habe das Package deaktiviert und es funktioniert...

Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cgnieder »

Klingt mir danach, als ob Du eine leere Sprache angegeben hättest… Allerdings wird eine leere Sprache eigentlich ignoriert:
\documentclass{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{ghsystem}

\ghssetup{language=}

\begin{document}

bla \ghs{h}{200} blub

\end{document}
Mit anderen Worten: ohne Minimalbeispiel ist Deine Frage nicht wirklich zu beantworten.
Clemens
Paketauthor

Antworten