Kein Änderung im PDF nach kompilierung

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
rozay
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 10:47

Kein Änderung im PDF nach kompilierung

Beitrag von rozay »

ich habe ganz normale gearbeit und irgendwann hab ich mit F6 kompiliert und dann ist kein änderung im text sichtbar . PDFlatex bringt auch nix. unter build hab ich den kasten deaktiviert(bzw der war schon deaktiviert). ich benutze Texmarker. muss am montag mein arbeit abgeben. hat jemand eine ahnung?

Code: Alles auswählen

documentclass[bigchapter,type=msc,colorback,oneside,accentcolor=tud1c,longdoc,book]{tudthesis}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[ngerman]{hyperref}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{titling}\setlength{\droptitle}{-2cm}
\usepackage{color,siunitx}
%\usepackage[section]{placeins}

\usepackage{longtable}
\usepackage{multirow}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{array}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{listings} 
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{acronym}
\usepackage{diagbox}
\usepackage[backend=bibtex, style=numeric-comp,sorting=none]{biblatex}
\usepackage{subfig}
\usepackage[subfigure]{tocloft}
\usepackage{url}
\usepackage{pgfplots}
\usepackage{adjustbox}
\usepackage{gensymb}
%\usetikzlibrary{shapes.misc}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{tabularx}
\pagestyle{fancy}
\usepackage{nomencl}
\usepackage{titlesec}
\usepackage{nomencl}\makenomenclature
\usepackage[ngerman]{hyperref}

\newcommand{\getmydate}{%
  \ifcase\month%
    \or Januar\or Februar\or M\"arz%
    \or April\or Mai\or Juni\or Juli%
    \or August\or September\or Oktober%
    \or November\or Dezember%
  \fi\ \number\year%
}
\def\theequation{\thesection.\arabic{equation}}
\setinstitutionlogo{Kapitel/logo.png}
\setcounter{secnumdepth}{4}
\addbibresource{Arbeit2.bib}



% % % % % % % % %% Nomgroup setting: Starting% % % % % % % % %
%\renewcommand*{\nompreamble}{\markboth{\nomname}{\nomname}}
\renewcommand{\nomname}{}
\newcommand*{\chUnit}[1]{\hfill\makebox[1.7cm]{#1\hfill}}
\newcommand*{\DescrWidth}[1]{\parbox[c]{7cm}{#1}}
\newcommand*{\chSubtitle}[1]{\item[\large\bfseries#1]}

\newcommand*{\chnomSeq}[1]{\csname chSymb#1\endcsname}
\renewcommand*{\nomgroup}{\chnomSeq}
\newcommand*{\chSymbR}{\vspace{5mm}\chSubtitle{}%
  \item[\textbf{Symbol}]%
  \textbf{Beschreibung}\chUnit{\textbf{Einheit}}}

   
\newcommand*{\chwithUnit}[4]{\nomenclature[#1]{#2}%
{\DescrWidth{#3}\chUnit{#4}}}

\newcommand*{\nmG}[4][]{\chwithUnit{G#1}{#2}{#3}{#4}}
\newcommand*{\nmR}[4][]{\chwithUnit{R#1}{#2}{#3}{#4}}
% % % % % % % % % % Nomgroup setting: Ending % % % % % % %
\newcommand{\dd}[2]{\frac{\mathrm{d}#1}{\mathrm{d}#2}}
\newcommand{\ddd}[2]{\dfrac{\mathrm{d}#1}{\mathrm{d}#2}}
 

\begin{document}
text
\end{document}

Gast

Beitrag von Gast »

Da tudthesis die Klasse tudreport benötigt, das wiederum zwingend kommerzielle Fonts benötigt, auf die wir keinen Zugriff haben, ist es für uns schwer, Dir zu helfen. Du solltest Dich an den zuständigen Support wenden.

Ansonsten sei empfohlen, einmal die log-Datei näher in Augenschein zu nehmen. Es ist zu vermuten, dass darin eine Fehlermeldung zu finden ist, die Hinweise auf die Ursache des Problems gibt.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4017
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Kein Änderung im PDF nach kompilierung

Beitrag von u_fischer »

rozay hat geschrieben:ich habe ganz normale gearbeit und irgendwann hab ich mit F6 kompiliert und dann ist kein änderung im text sichtbar . PDFlatex bringt auch nix. unter build hab ich den kasten deaktiviert(bzw der war schon deaktiviert). ich benutze Texmarker. muss am montag mein arbeit abgeben. hat jemand eine ahnung?
Ohne log-Datei und Fehlermeldung kann man schlecht sagen, was falsch läuft. Aber gerate nicht in Panik. (Aber falls du keine Sicherungskopien von einer Version, die noch kompilierte, dann solltest du jetzt erstmal welche anlegen, bevor du versuchst dein Problem zu lösen, und vielleicht alles schlimmer machst.)

rozay
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 10:47

Beitrag von rozay »

Wie heißt denn das Logfile? einfach F10 und dann schauen? oder ist es auch in einer dtei gespeichert?

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 799
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Hast Du dir das Ergebnis eventuell in einem externen pdf- Viewer angeschaut, der die Aktualisierung im internen Viewer blockiert?

Gast

Beitrag von Gast »

rozay hat geschrieben:Wie heißt denn das Logfile? einfach F10 und dann schauen? oder ist es auch in einer dtei gespeichert?
Die log-Datei hat den gleichen Namen wie die Hauptdatei Deines Dokuments aber eben die Endung .log. Falls Dein Windows Dateiendungen unterschlägt, stell ein, dass es sie anzeigt.

Siehe unbedingt: Was sind Hilfsdateien und wo finde ich diese?

rozay
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 10:47

Beitrag von rozay »

Das Fehler liegt bei mir im Dokument. Wenn ich eine neue domkument erstelle und das schreibt, dann werden die änderungen angezeigt. ich gucke mir das logfile an. Offentlich finde ich das was

rozay
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 10:47

Beitrag von rozay »

im Logfile ist nichts zu verdächtigen :(
externes pdf viewer?wie geht das denn bitte?

Antworten