Ändern des "unsrtdin"-Stils

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.
Goldbaer
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 10:47

Ändern des "unsrtdin"-Stils

Beitrag von Goldbaer »

Hallo zusammen,

ich erstelle mein Literaturverzeichnis mit bibtex und dem Stil "unsrtdin". Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich gerne ändern würde.

1. Existieren mehrere Autoren, werden diese mit "Leerzeichen - Semikolon - Leerzeichen" getrennt. Ich würde nun gern das erste Leerzeichen entfernen.
2. Sind mehrere Herausgeber angegeben, werden diese im Stil "NAME, Vorname (Hrsg.) ; NAME, Vorname (Hrsg.)" angegeben. Ich hätte aber gern nur ein "(Hrsg.)" hinter allen Herausgebern.

Wie muss ich vorgehen, um hier weiter zu kommen? Bei meienr Recherche bin ich auf makebst und Co gestossen, konnte damit aber leider nicht viel anfangen...:-(

Gruß
Alex

Sven

Servus,

Beitrag von Sven »

du musst einfach nur " ; " durch "; " in unstrdin.bst ersetzen. bei mir steht in Zeile 474 (notepad++) jetzt: { "; " * t * }
dann klappt das mit den Leerzeichen. Das mit den Herausgebern hat mich nicht gestört, musst du also selbst rausfinden :)

viel Erfolg!
Sven

Antworten