biblatex: mehrere URL Einträge möglich? Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


digg3r

biblatex: mehrere URL Einträge möglich?

Beitrag von digg3r »

Hallo,

ist es möglich im Feld url mehrere URL's einzutragen? Per se funktioniert das ja. Nur leider nicht mit einer gescheiten Trennung; also Komma + Leerzeichen. Probiert habe ich "and", "\ " und "~" leider ohne den gewünschten Erfolg.


Grüße

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Nein, von der Definition her ist ein Feld für einen Eintrag. Wozu sollen mehrere Url's gut sein?

digg3r

Beitrag von digg3r »

Weil es vorkommen kann, dass ein Zitat auf eine oder mehrere URL verweist.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du mehrere Online-Quellen hast, gib jede als eigenen Datensatz an und verweise auch auf mehrere Quellen. Schließlich kann sich auch jede Online-Quelle unabhängig von den anderen ändern.

digg3r

Beitrag von digg3r »

Ich mag es einfach. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Mit dem note Feld kann man mehrere URL angeben.

Gast

Beitrag von Gast »

Falls andere hier landen: Macht es nicht so! Es entspricht nicht dem Sinn und Zweck eines Quellenverzeichnisses.

Antworten