goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Lyx - Spracheinstellungen / Sprachumstellung

 

pdiddy
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 12.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2017, 12:12     Titel: Lyx - Spracheinstellungen / Sprachumstellung
  Antworten mit Zitat      
Ich habe mich für meine wissenschaftliche Abschlussarbeit für LYX entschieden und bin bisher sehr zufrieden.
Da ich allerdings in meiner (literaturwissenschaftlichen) Arbeit viele fremdsprachige Zitate (mal Spanisch, mal Französisch, mal Englisch) zitieren werde, frage ich mich, wie es möglich ist, die Sprache für bestimmte Textausschnitte zu ändern und für diese Zitate auch die Korrekturfunktion zu aktivieren. Ist das denn möglich?
Bei den Spracheinstellungen lässt sich ja nur "eine", sozusagen die "Hauptsprache" des Dokuments einstellen...

Vielen Dank für Anregungen und Tipps
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de