Latex Beamer klasse zwei teile auf einer Folie

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen
pipipo

Latex Beamer klasse zwei teile auf einer Folie

Beitrag von pipipo »

Hallo :)
leider habe ich keine vorlage gefunden aus der hervorgeht, wie man eine Folie in der Beamerklasse in zwei Teile aufteilen kann.
Also dass ich zum Beispiel rechts ein Bild habe und Links neben dran einen Text..
oder links und rechts text :)
Weiß jemand wie das geht?

Gast

RTFM

Beitrag von Gast »

In "Guildelines for Creating Presentations" in der [d]beamer[/d]-Anleitung heißt es:
  • Use columns.
Und unter 5.2 Using Graphics, heißt es:
  • Usually, place graphics to the left of the text. (Use the columns environment.)
In Abschnitt 12.7 wird dann erklärt, wie das funktioniert.

Gast

Beitrag von Gast »

Die Frage ist übrigens falsch eingeordnet. Sie ist nicht spezifisch für die Software MiKTeX, sondern eine echte LaTeX-Frage.

Antworten