Zuordnung/Abfrage von Variablen

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

 % neue Person in der Liste aller Personen registrieren, wenn ID nicht vorhanden 
   \seq_if_in:NnTF \g_ionas_persons_seq { #1 } { 
 
Ich würde ja eher \prop_if_exist:NTF benutzen, ist bestimmt schneller als dauernd Listen zu durchsuchen.

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Dass stimmt. Ist halt wie gesagt nur schnell zusammengeschustert. Und irgendwann zwischendrin hatte ich auch überlegt, den von dir genannten Befehl zu nutzen, ihn dann als ich an der Stelle angekommen bin aber wieder vergessen und meinen einfach als erstes gefunden …
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Halt … an der stelle kann man \prop_if_exist:NTF doch gar nicht nehmen … an der stelle schaue ich ja, ob ein neu Person bereits vorhanden ist und die Personen werden in einer Sequenz gespeichert. Die kann ich ja nicht als Property-List speichern. Es gibt dann nur für jede einzelnen Person eine Property-List, die die Eigenschaften der Person speichert.
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Du definierst doch zu jeder Person eine g_ionas_person_with_ID_#1_prop, auf deren Existenz kannst du doch testen.

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Ah … ja klar! Brett vorm’m Kopf … danke :-)
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Antworten