Nomenklatur - Fortsetzungzeichen auf nächster Seite

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Sysopati
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 01:37

Nomenklatur - Fortsetzungzeichen auf nächster Seite

Beitrag von Sysopati »

Hallo!
Ich habe meine Nomenklatur mit einer Tabelle erstellt:
\newpage
\section*{Nomenklatur}
\begin{table} [!h]
\centering
\begin{tabular*}{\textwidth}{l@{\extracolsep\fill}lr}
 \hline
  Latein &  & \\ \hline
...
Jetzt geht meine Nomenklatur über die nächste Seite. Dort hab ich auch eine Tabelle erstellt. Funktioniert alles gut.
Jetzt brauche ich aber noch so einen Hinweis Strich recht oben mit der Schrift darüber "Nomenklatur", der eben anziegt dass hier die Nomenklatur weitergeht.
wie mache ich das? in anderer Hinweis wäre auch okay..ich hab gerade keine Vorstellung was machbar ist. Aber etwas unkompliziertes, einfaches wäre für mich neu-texer sehr willkommen.

Besten dank!!!

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Das hört sich irgendwie nach einem Anwendungsfall für longtable an. In diesem Fall dürften auch die Pakete ltxtable oder ltablex interessant sein.

Andere Möglichkeit: http://golatex.de/pakete-welche-die-ers ... t2022.html

Antworten