Lyx dokument als PDF erzeugen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Tassi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2016, 21:34
Wohnort: Trebbin

Lyx dokument als PDF erzeugen

Beitrag von Tassi »

Guten Abend,

ich habe mir Tex und Lyx installiert. Leider kann ich kein PDF "bauen" da die "Augen" ausgegraut sind. was muss ich denn über -TeX Live Utility- installieren damit die verschiedenen Formate "baubar" sind.

Ach ja... für einen Mac wenn das so noch nicht ersichtlich war

Danke für die Hilfe :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

Installiere die komplette TeX-Distribution mit allen Paketen. Das macht den Umgang normalerweise am einfachsten und ist bei TeX-Live aus gutem Grund die Voreinstellung.

Tassi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2016, 21:34
Wohnort: Trebbin

Beitrag von Tassi »

ich habe das MacTex installiert.jedoch kann ich immer noch keine PDF´s "bauen" Was habe ich denn nicht richtig gemacht?

ich habe alle Updates via TexLiveUtility installiert.

Unten in der Leiste steht, wenn ich "cmd R" drücke, -Befehl deaktiviert-...

kai
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Feb 2017, 11:19

Beitrag von kai »

Ich habe dasselbe Problem...
Würde gerne auf Mac meine Abschlussarbeit schreiben aber Lyx erzeugt mir nur unvollständige PDFs

Lyx meldet mir dann :

"Package pdftex.def Error: File `0_Applications_LyX_app_Contents_Resources_ima
...ontents_Resources_images_buffer-view.pdf}
)\@.
Using draft setting for this image.
Try typing <return> to proceed.
If that doesn't work, type X <return> to quit."
:evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Das sieht aber anders aus als die Problembeschreibung oben. Es ist normalerweise ohnehin keine gute Idee, sich an alte Diskussionen direkt anzuhängen. Wie dem auch sei …

Probier erst einmal, ob du aus einer minimalen LaTeX-Datei mit einem normalen LaTeX-Editor bzw. vom Terminal aus ein PDF erzeugen kannst. Wenn das geht, funktioniert schon einmal die TeX-Distribution.
Versuch es dann mit einem ähnlich minimalen LyX-Dokument.

Solange wir nicht wissen, was genau du versucht hast, und die Fehlermeldungen derart unvollständig sind, ist es nämlich schwer, dir ansonsten zu helfen.

kai
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Feb 2017, 11:19

Beitrag von kai »

Oh ja das tut mir leid..... Dachte es sei OK wenn es im Allgemeinen darum geht, dass das PDF erstellen nicht funktioniert.

BTW.... Ich habe ein normales LYX-Dokument nur mit "hallo ich bin Lyx" in ein PDF exportiert bekommen. Somit kann es nicht an der TEX-Distribution liegen.
Die Fehlermedlung noch vor der letzten, die ich gepostet habe, lautet: "Keine Information vorhanden, um Dateien im svgz-Format nach eps zu konvertieren.
Definieren Sie einen Konverter in den Einstellungen"

Vielen Dank für die Hilfe

Gast

Beitrag von Gast »

Du versuchst eventuell Bilder in einem Format einzubinden, die nicht direkt verarbeitet werden können und für die LyX keine Konvertierungsregeln kennt.

Antworten