Literaturverzeichnis mit texmaker und jabref

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


johnnyfranco
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:51

Literaturverzeichnis mit texmaker und jabref

Beitrag von johnnyfranco »

Servus,

ich verusche gerade ein Literaturverzeichnis zu machen, aber komme nicht weiter. Ich bekomme immer den Fehler: "Error : could not start the command : "/usr/texbin/bibtex""Thesis_01".aux" wenn ich Bibtex wähle und das kompilieren möchte.
Kann es sein, dass es was mit dem Pfad in den Einstellungen zu tun hat? Hab mal einen Screenshot in meiner Einstellung in den Anhang.
Bin um ehrlich zu sein nicht vertraut von dem ganzen kram. Das Internet hat bisher immer geholfen, aber jetzt komm ich nicht weiter.

Vielen Dank im vorraus :lol:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-02-09 um 16.53.04.png
Bildschirmfoto 2017-02-09 um 16.53.04.png (237.89 KiB) 899 mal betrachtet

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Bin um ehrlich zu sein nicht vertraut von dem ganzen kram.
In den angehängten Einstellungen hast Du einen Pfad zu bibtex angegeben. Wir raten hier aber dazu, das moderne biblatex + biber zu nutzen. Wie das geht, steht ausführlich in den Wichtigen Hinweisen zur Ertellung von Literaturverzeichnissen. Bitte lies diese durch und befolge sie. Wenn es dann noch Probleme gibt, kannst Du sie hier gerne unter Angabe eines Minimalbeispiels einstellen.

Antworten