Inhaltsverzeichnis wird nicht angezeigt

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Inhaltsverzeichnis wird nicht angezeigt

Beitrag von Eduard »

Mein Inhalts- und Abbildungsverzeichnis wird nicht angezeigt und ich weiß nicht warum bzw. verstehe die Fehlermeldung nicht ganz.

\documentclass[12pt,
a4paper,
oneside,
dottedtoc,
footinclude=true,
BCOR=5mm,
cleardoubleempty
]{scrreprt}

\usepackage[authordate15, maxbibnames=9, maxcitenames=2, backend=biber]{biblatex-chicago} 

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ibycus,hebrew,ngerman,english]{babel}
\usepackage{microtype} 
\usepackage[left=2.5cm, right=2.5cm, top=2.5cm, bottom=2.5cm] {geometry} 
\usepackage[onehalfspacing]{setspace} 
\usepackage{graphicx} 
\usepackage{caption}
\usepackage[pdfspacing]{classicthesis} 
\usepackage{ebgaramond} 


\begin{document}


\pagenumbering{roman} 
\tableofcontents 
\newpage

\listoffigures
\newpage
\pagenumbering{arabic}

\setcounter{page}{1} 
\chapter{Introduction}

\printbibliography
\end{document}
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Eduard am So 5. Feb 2017, 13:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Anstatt zu lesen, wie man Bilder anhängt, hast du meinen Hinweis ignoriert. Jetzt liegen die Bilder doppelt auf dem goLaTeX-Server, haben keinen ordentlichen Titel und sind nicht ordentlich eingebunden.


Das Paket classicthesis ist bekannt dafür, dass es Probleme macht. So auch in deinem Fall. Es wird von vielen Helfern als lästig eingeschätzt.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Schau dir mal die ganzen Warnungen an, die das Beispiel produziert. Die meisten davon liegen an classicthesis. Eine liegt auch daran, dass du entgegen aller Ratschläge noch immer veraltete Optionen verwendest, die man besser nicht mehr verwenden sollte.

Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Beitrag von Eduard »

Also gibt es keine Möglichkeit das Problem zu beheben? Welche "veralteten Optionen" meinst du genau?

Gast

Beitrag von Gast »

Schau endlich einmal in die log-Datei. Da steht das drin. Da ist auch erklärt, wie es richtig geht!

Wo ist die log-Datei?

Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Beitrag von Eduard »

Sorry, aber genau damit habe ich gerade meine Schwierigkeiten. Bin keine LaTeX-Experte und hoffe daher, dass mir jemand mit diesem Problem genau hilft. Habe mir die log-Datei angeschaut, aber verstehe nicht, was da das Problem ist oder wo ich die Lösung dort finde.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Meine Anfänge sind schon ein wenig her, aber ich schätze es nicht sehr schwer ein, das folgende zu lesen und zu verstehen. Jede gute LaTeX-Anleitung geht auf das Lesen und Verstehen von Warnung und Fehlermeldungen ein.
Class scrreprt Warning: You've used obsolete option `cleardoubleempty'.
(scrreprt)              Usage of this option indicates an old document
(scrreprt)              and changes compatibility level using
(scrreprt)              `cleardoublepage=empty,version=first,
(scrreprt)              enabledeprecatedfontcommands' that may result
(scrreprt)              in further warnings.
(scrreprt)              If you don't want this, you should simply
(scrreprt)              replace option `cleardoubleempty' by `cleardoublepage=e
mpty'.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

ChristianHupfer
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Mai 2016, 19:19
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ChristianHupfer »

Wenn ich classicthesis aus dem Dokument entferne, kompiliert es (mit Warnungen, bzgl. der veralteten Optionen), aber sowohl Inhalts- als auch Abbildungsverzeichnis erscheinen.

Classicthesis ist ein fürchterliches Paket -- zusammengeschustert, und das ist genau das Problem. Leute ohne viel Verständnis für LaTeX kleben irgendwelche Teile von anderen Paketen zu einem neuen zusammen und unerfahrene LaTeX - Benutzer fallen darauf herein.
Richtig schlimm wäre es, wenn man hierfür auch noch Geld bezahlen müßte.
Oh mein Gott, Du musst mich mit jemanden verwechseln, den das wirklich, wirklich, wirklich interessiert! (Dr. Cox aus "Scrubs" )

Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Beitrag von Eduard »

Habe cleardoublepage ganz raus gelöscht, leider steht das Problem weiterhin. Falls jemand noch eine Idee hätte, wäre ich super dankbar. Bis jetzt konnte ich nämlich alle Schwierigkeiten lösen, die mir Classicthesis bereitet hat. Dies ist nun das letzte (unlösbare) Problem.

Gast

Beitrag von Gast »

Witzig ist übrigens, dass heutzutage eigentlich niemand mehr cleardoubleempty benötigt, weil cleardoublepage=empty seit KOMA-Script 3 (also über acht Jahre) die Voreinstellung bei den KOMA-Script-Klassen ist, wenn man keine veralteten Optionen verwendet (und nicht explizit Kompatibilität zu einer recht alten Version verlangt). Bei so lange veraltetem Kram stellt sich die Frage, woher der kommt. Die Quelle dafür sollte als dubios eingestuft werden.

Antworten