leere Seite entfernen

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


M1412M
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:45

leere Seite entfernen

Beitrag von M1412M »

Hallo

Ich habe das Problem, dass bei meinem Dokument eine leere Seite ist. Wie bekommt man die weg?

Ich habe auch kein \newpage verwendet. Es ist rein nur ein Text

Mein Dokument besteht zurzeit aus Bildern + Texte. Am Ende vom Text hab ich jedoch eine leere Seite die nicht weg will. Ich hatte nach dem Text zuerst ein Bild (Text, leere Seite, Bild). Also dachte ich das das Problem am Bild liegt. Schnell das Bild entfernt, jedoch bleibt die leere Seite nach dem Text und ich weiß nicht warum.

Bitte um Hilfe

Mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Du musst die Ursache der leeren Seiten entfernen. Meist ist das eine overfull \vbox. Ob das auch bei dir so ist, ist ohne Minimalbeispiel schwer zu sagen. Min. den Ausschnitt der log-Datei, der diesen Seitenwechsel betrifft, bräuchten wir.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2525
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Du kannst ja eine Kopie anlegen, darin schrittweise Teile entfernen und testen. Dann hast Du die Ursache der leeren Seite schnell lokalisiert oder hast ein kurzes Beispiel, das Du hier posten kannst worin wir vmtl. die Ursache sehen.

Stefan

M1412M
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:45

Beitrag von M1412M »

Danke hat sich nun erledigt. :)

Antworten