Formatierung vom Anhang

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


dudi_dudewitz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 10:21

Formatierung vom Anhang

Beitrag von dudi_dudewitz »

Hallo liebe LaTex Gemeinde,

In meinem Anhang, habe ich momentan zwei Kapitel erstellt. Bei zweiten Kapitel habe ich nur mehrere PDFs eingebunden. Nun habe ich das Problem, dass ich nach dem Kompilieren einmal die Überschrift auf einer Seite habe und danach kommen die PDFs. Sieht bisschen unschön aus. Meine Frage ist, wie bekomme ich die Überschrift mit auf die eingebundenen PDFs. (diese müssten eventuell dann etwas skaliert werden) Oder habt ihr eventuell einen eleganteren Lösungsvorschlag?

Anbei mein LaTex Code:
\chapter*{Aufgaben}
\includepdf[% 
pages=-,% 
pagecommand={\pagestyle{plain}},% 
addtotoc={1, chapter, 1, Ideen für neue Smartphonefunktionen generieren, touchLink} 
]{challenges/TouchLink.pdf} 

\includepdf[% 
pages=-,% 
pagecommand={\pagestyle{plain}},% 
addtotoc={1, chapter, 1, Vorschläge für einen TV Werbespott unterbreiten, werbeagentur} 
]{challenges/Werbeagentur.pdf} 

\includepdf[% 
pages=-,% 
pagecommand={\pagestyle{plain}},% 
addtotoc={1, chapter, 1, Mögliche Entwürfe eines Logos für eine Webagentur vorschlagen, webdesign} 
]{challenges/Webdesign.pdf}
Um meine Frage etwas zu verdeutlichen, habe ich im Anhang ein Screenshot beigefügt.
Dateianhänge
Screen Shot 2016-12-27 at 14.21.55.png
Screen Shot 2016-12-27 at 14.21.55.png (136.56 KiB) 1167 mal betrachtet

Gast

Beitrag von Gast »

Entweder bindest du die erste Seite des PDFs mit \includegraphics statt mit \includepdf ein, wobei du ggf. vor dem Skalieren auch noch mit trim und clip die Ränder beschneiden kannst. Oder du probierst, ob du mit Option pagecommand die Überschrift unter bringst, das funktioniert aber nur, wenn auf der eingebundenen Seite zufällig genügend Platz ist.

Ansonsten sei darauf hingewiesen, dass man mit einem Minimalbeispiel bessere Chancen hat, eine fertige Lösung präsentiert zu bekommen.

Antworten