nach subsection a,b,c,d Aufzählung machen

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen
mattes_01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Nov 2008, 15:30

nach subsection a,b,c,d Aufzählung machen

Beitrag von mattes_01 »

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie man nach der subsection noch weiter aufzählen kann, also dass dann das Kapitle 1.3.2a kommt.

Gruß

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Nach \subsection, kommen in der Regel noch \subsubsection, \paragraph und \subparagraph. Wieviele Gliederungsebenen es gibt und wie diese heißen, hängt allerdings von der verwendeten Klasse ab. Im Zweifelsfall ist deshalb die Anleitung der Klasse zu befragen. Es sei mir noch der Hinweis erlaubt, dass generell nicht mehr als drei bis vier Ebenen empfohlen werden. Spätestens, wenn man auch noch mit Aufzählungen (enumerate-Umgebung) arbeitet, sollten es besser nur drei sein. Ich habe damals an der Uni gelernt, dass wenn man mehr als drei Gliederungsebenen benötigt, man das Dokument nicht ordentlich geplant hat. Einige Juristen und Geisteswissenschafter sehen das anders. Deshalb gibt es für Juristen Pakete wie alphanum.

mattes_01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Nov 2008, 15:30

Beitrag von mattes_01 »

OK dann schau ich mal ob ich das irgendwie umgehen kann.

danke dir

Antworten