Grafiken für LaTex Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


unknown anonymous

Grafiken für LaTex

Beitrag von unknown anonymous »

Hallo, ich bin Anfänger bei LaTeX aber benutze eine Zeit lang schon TexStudio. Jetzt suche ich nach einem Editor für Grafiken oder Mindmaps in der Art herzustellen. Auf der Suche bin ich auf Latex Draw gestoßen und habe dies auf meinem Win10 rechner gedownloaded. Dann entzippt und die installer.jar datei asugeführt. Doch dann nachdem ich Zielpfad und so angegeben habe, meldet er install fail! May launch as administrator!

Wie mache ich das und was mach ich falsch?????

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du mit grafischer Oberfläche zeichnen willst, dann nimm etwas wie inkscape und verwende beispielsweise svg.

Wenn du bereit bist, Grafiken in Form von Markup-Anweisungen zu erstellen, dann ist pgf mit den vielfältigen Erweiterungen dazu empfehlenswert.

Antworten