Inhaltsverzeichnis geht bei 0.1 los

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


goBenny90
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:30

Inhaltsverzeichnis geht bei 0.1 los

Beitrag von goBenny90 »

Hallo Community,

da ich neu bin in Latex :oops: hier direkt meine erste Frage:
Mein Inhaltsverzeicnis geht bei 0.1 los. Es sollte aber bei 1 losgehen.

Habe section als Hauptkapitel und subsection als Unterkapitel verwendet.

Was kann ich anders machen?
Außerdem hätte ich gerne die Hauptkapitel im Inhaltsverzeichnis fett markiert.

beste Grüße!

Gast

Beitrag von Gast »

Mangels Minimalbeispiel reine Spekulation: Entweder du verwendest eine Klasse, bei der die oberste Ebene (abgesehen von \part) tatsächlich \section ist (beispielsweise scrartcl) oder du verwendest selbst als obersten Ebene \chapter. Alles andere wäre: "Ich möchte gerne, dass mein Kaffee wie Kirschsaft schmeckt. Was kann ich da machen?"

Empfehlenswert wäre vermutlich auch, eine ausführliche LaTeX-Einführung zu lesen.

Antworten