Ändern der Beweisumgebung bei vorhandener *.cls

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


Dimitri
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 418
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:50

Ändern der Beweisumgebung bei vorhandener *.cls

Beitrag von Dimitri »

Hallo liebe Latex-Freunde,


ich würde gerne sowohl 'theorem' als auch 'proof' so abändern, dass sie kursiv geschrieben sind und anschließend ein ":" steht. Das Template mit der *.cls-Datei ist verlinkt. Die Schrift stellt kein Problem dar:
%===============================================================================
% $Id: ifacconf.tex 19 2011-10-27 09:32:13Z jpuente $
% Template for IFAC meeting papers
% Copyright (c) 2007-2008 International Federation of Automatic Control
%===============================================================================
\documentclass{ifacconf}

\usepackage{natbib}

%===============================================================================

{\theoremheaderfont{\upshape} \newtheorem{asmptn}{Assumption}}

\begin{document}
Anfang
\begin{asmptn}
test
\end{asmptn}
Ende
\end{document}
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


Beste Grüße

Dimitri

http://www.ifac-control.org/events/auth ... x.zip/view

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Siehe auch Crosspost.

Antworten