Ich möchte das Layout meines Index´ verändern (makeidx)

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren
Petar

Ich möchte das Layout meines Index´ verändern (makeidx)

Beitrag von Petar »

Hallo,
ich versuche verzweifelt, das Layout meines Index´ zu verändern. Mein Dokument (scrartcl) formatiere ich mit fancyhdr, was auch im Literatur- und Abbildungsverzeichnis funktioniert. Beim Index geht das aber nicht. Nun habe ich recherchiert, und versucht, das mit einer *.ist Datei zu lösen. In diese schreibe ich:

Code: Alles auswählen

preamble "\\begin{theindex}\n\\thispagestyle{fancy}\n"
postamble "\n\n\\end{theindex}\n"
leider bewirkt das nichts. Kann mit jemand meinen Fehler aufzeigen?

danke, P.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2009
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Seitenstil

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Petar,

was genau beabsichtigst Du? Evtl. den plain-Stil durch fancy zu ersetzen am Beginn der Verzeichnisse? Du könntest \fancypagestyle{plain}{} verwenden, dieses Makro wird in der fancyhdr-Doku beschrieben.
Zusammen mit scrartcl würde ich statt fancyhdr lieber scrpage2 verwenden, da es ebenfalls mit KOMA-Script kommt. Auch damit geht es, nur ein wenig anders, das wird in einem Kapitel der KOMA-Script-Doku beschrieben.

Viele Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2661
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Ich glaube, Du suchst \indexpagestyle (siehe KOMA-Script-Anleitung).

Petar

Danke! \indexpagestyle ist die Lösung!

Beitrag von Petar »

Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht hab. So einfach, hab´ bestimmt zwei Stunden gesucht und gebastelt...

mfG, Petar

Antworten