Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX – 5. Auflage

Posten und bewerten von LaTeX Büchern
jschlosser
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX – 5. Auflage

Beitrag von jschlosser »

Pünktlich zu Weihnachten ist die 5. Auflage meines LaTeX-Buches »Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX« erschienen. Mit 328 Seiten und neu überarbeiteten Kapiteln.

Es gibt einen Blogpost dazu und außerdem verlose ich eines der Bücher:
http://www.schlosser.info/latex-buch-5-auflage/

Viele Grüße
Joachim
---
Lernen Sie mit meinem Buch: Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX
http://www.latexbuch.de

Thieon
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 19:00
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX – 5. Aufl

Beitrag von Thieon »

jschlosser hat geschrieben:Pünktlich zu Weihnachten ist die 5. Auflage meines LaTeX-Buches »Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX« erschienen. Mit 328 Seiten und neu überarbeiteten Kapiteln.

Es gibt einen Blogpost dazu und außerdem verlose ich eines der Bücher:
http://www.schlosser.info/latex-buch-5-auflage/

Viele Grüße
Joachim
Diesen Beitrag hätte ich eher sehen sollen, dann wäre mir eine Menge Sucherei um Internet erspart geblieben. Ich habe mir das Buch aber vor ca. einer Woche gekauft, da ich auf Video2Brain die Videos gesehen habe. Auch wenn ich LaTeX mittlerweile über ein Jahr benutze und ich auch ein wenig fit geworden bin, habe ich trotzdem hilfreiche Tipps in dem Buch gefunden.
Erfreulich ist, dass das Buch recht günstig in der Anschaffung ist.

Gruß

Thieon

LukasMai
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2019, 12:00

Beitrag von LukasMai »

Das Buch hat mir sehr bei meiner Masterarbeit geholfen, sehr verständlich und übersichtlich.

Antworten