gestern habe ich meine Frage schon im Forum auf komascript.de (siehe: http://www.komascript.de/node/2008) gepostet und bekam dort die Empfehlung, mich an Euch zu wenden. Leider kann ich mich nicht registrieren.
Zum eigentlichen Problem:
Ich möchte den Vorgaben meines Institutes folgend gerne bei Verwendung von "\footcite[S. n]{sigel}" die Ausgabe "[Nachname YYYY], S. n." erreichen. Aber ich scheitere hoffnungslos daran, die eckigen Klammern einzufügen. (Für die Erstellung des Minimalbeispiels habe ich mich an einem Beispiel von Markus Kohm orientiert, im eigentlichen Dokument nutze ich eine .bib.)
\documentclass[11pt]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{microtype} \usepackage[backend=biber,style=authoryear-ibid]{biblatex} \addbibresource{\jobname.bib} \KOMAoptions{footnotes=multiple} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents*}{\jobname.bib} @BOOK{Boolos1990, author = {Boolos, George}, title = {Meaning and Method: Essays in Honor of Hilary Putnam}, year = {1990}, address = {Cambridge/ Massachusetts} } } \end{filecontents*} \begin{document} \noindent Ich bin ein Blindtext, kann aber nix dafür und würde mich sehr freuen, wenn mich mal einer läse. Was ist denn auch so schlimm daran jemanden zu lesen, der einfach nur blind ist?\footcite[Vgl.:][S.\,n]{Boolos1990}\footcite[S.n+30]{Boolos1990} \printbibliography \end{document}
Liebe Grüße,
Magenta[/code][/url]