Frage Layout beim Programmieren - verstecken von code?

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


mattes_01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Nov 2008, 15:30

Frage Layout beim Programmieren - verstecken von code?

Beitrag von mattes_01 »

Hallo!

Und zwar arbeite ich mit pgf-bildern, die sind aber jeweils sehr lang vom text her.
Kann man die irgendwie verstecken, also den Text?
Ich meine ich muss den Text ja nit immer sehen, und so wird das sehr schnell sehr unübersichtlich...

Gruß Mattes

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Das einfachste ist, sie in eigene Dateien auszulagern und dann per \input oder \InputIfFileExists (nicht \include!) zu laden. Manche Editoren können auch Text einklappen. Dazu muss der Text in der Regel bestimmten Kriterien genügen, etwa mit einem bestimmten Kommentar oder Befehl beginnen oder enden.

Edit: Link ergänzt.
Zuletzt geändert von KOMA am Fr 12. Dez 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

mattes_01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Nov 2008, 15:30

Beitrag von mattes_01 »

super, input is ne tolle sache
damit mache ich das, danke dir

Antworten