Package Installation: Ein Paket fehlt

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Eden Hazard
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 21:05

Package Installation: Ein Paket fehlt

Beitrag von Eden Hazard »

Moin,

ich habe genau dasselbe Problem, das auf der Internetseite
http://tex.stackexchange.com/questions/ ... r-graphicx beschrieben wird.
Ich klicke zwar auf ,,Install", aber letzten Endes wird das fehelende Paket nicht
installiert, warum auch immer.

Gut, im Internet habe ich dann eine Lösung gefunden, die ich leider nicht ganz verstehe (Windows API error 5: “Access is denied” when trying to compile TikZ picture). Also das Bild ,,edenPaketInstallation.png" habe ich euch gesendet. Was muss da jetzt geändert werden? Ich verstehe nicht, was ,,check all your grants" bedeuten soll.

Und wofür brauche ich das Paket eigentlich? Würde mich mal interessieren. :D
Ansonsten vielen Dank im Voraus!

Bild
Dateianhänge
edenPaketInstallation.png
edenPaketInstallation.png (16.53 KiB) 2407 mal betrachtet

Eden Hazard
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 21:05

Beitrag von Eden Hazard »

Abend,

hat keiner eine Lösung für mich? :shock:

Ich wäre für jeden Tipp wirklich sehr dankbar!


Gruß
EdenHazaed

Eden Hazard
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 21:05

Beitrag von Eden Hazard »

Also ich habe ein Dokument kompiliert, wobei es auf dem einen Rechner geht, auf dem hier aber mit dem oben beschriebenen Problem aber nicht!

D.h., dass es unbedingt wichtig ist, das Problem der Installation von Paketen zu beheben.

Ich bräuchte Hilfe, meine Frage hat sich leider immer noch nicht geklärt.

:D Ansonsten noch einen schönen Abend.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Nun, Fragen, die nur auf eine Frage verlinken, habe ich nicht sonderlich gerne. Das schiebt alle Arbeit auf andere ab. Abgesehen davon fehlen dadurch diverse Informationen zu deiner Installation. Ich würde aber empfehlen zu versuchen, das fehlende Paket mit dem Paket Manager (admin) zu installieren. Vorher solltest du synchronisieren. http://tex.stackexchange.com/questions/ ... 490#108490

Eden Hazard
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 21:05

Beitrag von Eden Hazard »

Moin u_Fischer,

tut mir leid, dass ich auf eine andere Frage verlinkt habe, mache ich in
Zukunft nicht mehr (klar, ist mehr Arbeit für euch).

Supi, dein Link hat mir total geholfen! Daumen hoch.

Antworten