Hallo zusammen,
wir überlegen firmenintern gerade, von Word auf LaTeX umzusteigen, da wir in der Regel größere technische Dokumentationen (5000-1000 Seiten) erstellen und die Trennung zwischen Inhalt und Layout uns be LaTeX sehr zusagt.
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne klären, ob es so etwas wie einen Überarbeitungsmodus wie in Word gibt?
Die Frage mag für einige vielleicht "dumm" erscheinen, jedoch müssen wir gegenüber unseren Kunden Änderungen in den Dokumenten nachvollziehbar machen.
Gruß,
Irena
"Überarbeitungsmodus"
-
- Forum-Century
- Beiträge: 230
- Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05
Bei LaTeX gibt es dafür unterschiedliche Möglichkeiten, Zum einen hat man den Vorteil, dass LaTeX-Dokumente normale Text-Dokumente sind. Man kann daher ein Versions-Kontroll-System wie CVS für die eigentlichen Texte verwenden. Desweiteren kann man Makros definieren, um Änderungen zu markieren. Das changebar-Paket verbindet beides und markiert Änderungen zwischen beliebigen Textversionen. Darüber hinaus gibt es Pakete wie changes, die manuelle Änderungsmarkierungen erlauben.
Einen groben Überblick über weitere Pakete in diesem Zusammenhang gibt: Managing different versions of your document.
Einen groben Überblick über weitere Pakete in diesem Zusammenhang gibt: Managing different versions of your document.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
-
- Forum-Century
- Beiträge: 230
- Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05