Rechenzettel und Lösungszettel erstellen ?

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Matz-Math

Rechenzettel und Lösungszettel erstellen ?

Beitrag von Matz-Math »

Hallo liebe Community!

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier her gehört.
Folgendes:

Ich möchte für meine Schüler eine Sammlung von Rechenaufgaben erstellen. Getrennt davon möchte ich ein Kapitel bzw. ein neues Dokument mit den Lösungen erstellen. Ich stelle mir das so vor, wie es in diversen Lehrbüchern üblich ist. Das heißt da steht dann 1) [Rechenaufgabe]. Lösung S. ..
Auf S. .. auf dem Lösungsblatt steht dann die richtige Nummer mit der Lösung.

Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert, aber ich weiß nicht wie ich die Nummer beibehalten kann.
Ich habe enumerate verwendet, da ich im Laufe des Semester öfters mal eine Rechnung hinzufüge und das Dokument für die Schüler aktualisiere. Dann würde es mir ja wieder alles verschieben und ich könnte das alles gleich "von Hand" machen.

Über Ideen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schon mal,

LG
Matz-Math

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

exsheets

Weitere Pakete zu dem Thema sind über die Topics-Einträge des Links zu finden.

Das hat aber weder etwas mit einem Index, noch mit einem Glossar zu tun …

Matz-Math

Beitrag von Matz-Math »

Vielen Dank! Ich hätte wohl auf Englisch suchen sollen... :oops:
Ich werde mich da mal einlesen!

Antworten