WinEdt: Makro-Commandos sollen warten/ pausieren

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


lorenz1980
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:59

WinEdt: Makro-Commandos sollen warten/ pausieren

Beitrag von lorenz1980 »

Hi,

wenn ich dasrichtig verstanden habe, muss ich zum Erstellen der kompletten PDF zuerst pdf2latex aufrufen, dann bibtex& makeindex und dann wieder pdf2latex.

Via Macro habe ich das nun automatisiert - doch starten alle nahezu gleichzeitig.Nun sollen diese aber aufeinander warten... Wie schaffe ich das?

Cmd A
warten bis A fertig ist
Cmd B
.
.
.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2526
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Compilerläufe und Tools automatisieren

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

Du könntest die Aufrufe von pdflatex, bibtex und makeindex in einer batch-Datei zusammenfassen.

Stefan

lorenz1980
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:59

Beitrag von lorenz1980 »

Ja, ist wohl wahr...

Hab nur gehofft, dass ein Makro einfacher wäre, aber scheint ja nicht so...
Problem: Da ich nicht weiß, wie oft BibTex, makeindex (oder texify) vor, zwischen und nach dem PDF LaTeX-Aufruf kommen sollten/ müssen, bringt mir die Batch nicht allzu viel...

Ich bleib also (wohl oder übel) beim (sinnlosen?) Rumgeklicke in WinEdt und hoffe, dass irgendwann auch alle Verzeichnisse aktuell sind ;)

Danke

Antworten